MIXMAX-24 - NUMBER 1 ELECTRICAL SHOP | FREE SHIPPING WITHIN GERMANY

GSM repeater

GSM (“Global System for Mobile Communications”) is a technology that was to be used in 1992 to create a network that could be used to reach everyone in Europe and by mobile means. It is part of the second generation (2G) and is still one of the most widespread mobile communications standards in the world. 

There are so-called GSM repeaters so that you can receive the signal of the mobile network with your mobile phone even in remote locations GSM repeater. As the name suggests, these amplify the signal so that you can be easily reached in the basement or office, for example. However, since it is a radio network and an amplified radio signal or an independent transmitter system, the operation of GSM repeaters subject to certain legal restrictions. For example, in Germany everyone has to GSM repeater have a CE mark, which confirms at first glance that the device meets the technical regulations applicable in Germany and can therefore be used for amplification.  

It is of course important to note that a GSM repeater can only amplify signals that are already there, no matter how weak. So if you are in an area where there is no GSM signal, even the best repeater cannot help improve your cell phone reception. 

How does GSM work - and how and why does it need to be strengthened?

Your wireless service provider determines which wavelength or frequency your cell phone uses to send or receive signals. These frequencies are divided into so-called frequency bands: 800, 900, 1,800, 2,100 and 2,600 megahertz. The GSM signal is transmitted at 900 megahertz and used for phone calls and SMS, but is gradually being replaced by Voice over LTE (VoLTE) in this function. In the 2G network, it takes between four and ten seconds for the connection to be established via GSM.  

Depending on where you are and where the nearest transmission tower is, the signal amplification built into your mobile phone may no longer be sufficient and you may have poor or no reception. As a result, the person you are talking to can only understand you poorly or not at all, or calls are even dropped. For this reason are GSM repeater so important, because if you lose reception when talking to customers in the office, for example, both sides are quickly frustrated. 

Even on vacation or in remote or wooded areas, reception is often reduced. Either because there are too many trees interfering with the signal, or because there are fewer transmission masts than in the city, for example. In both cases the signal is not available with sufficient strength and you have no reception. With a GSM repeater this problem is solved and you can not only be reached again, but can also, for example, send a call for help in an emergency.  

But even in the middle of the city, there can be times when you don't have reception in your own home. This is often due to the fact that new buildings are now so well insulated that no signal from the outside can penetrate your apartment or house. Nobody wants to be unreachable within their own four walls or not be able to call anyone. In this case, too, it works GSM repeater remedy and ensures that you don't have to worry about a lack of accessibility in your own home. 

GSM repeater at mixmax-24

For trouble-free and improved accessibility in your home, your office, your hobby room or on vacation, you can get at mixmax-24 GSM repeater with different antenna choices (2G or 3G antenna) that can be easily and simply mounted almost anywhere.  

Should with your GSM repeater If something is wrong, you will benefit from our exceptionally strong understanding of service and customer service: With us you can rely on a full guarantee and the immediate exchange of products. Since we are a certified dealer from Germany, you get 100 percent purchase security. In addition, our prices include statutory VAT. We will email you a corresponding invoice in your name within 12 hours of receipt of payment. Please also note our right of withdrawal. This covers one month for our CE-tested new goods. 

mixmax-24 at your side: Benefit from strong advantages

With us you can rely on a full guarantee and the immediate exchange of products. Since we are a certified dealer from Germany, you get 100 percent purchase security. In addition, our prices include statutory VAT. We will email you a corresponding invoice in your name within 12 hours of receipt of payment. Please also note our right of withdrawal. This includes one month for each of our CE-tested new goods.

English

MIXMAX-24 - NUMMER 1 ELEKTROSHOP | KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANDS

GSM-Verstärker

Bei GSM („Global System for Mobile Communications“) handelt es sich um eine Technologie, mit der 1992 ein Netz erschaffen werden sollte, über das alle europaweit und mobil erreichbar waren. Es ist Teil der zweiten Generation (2G) und bis heute einer der verbreitetsten Mobilfunkstandards der Welt. 

Damit Sie auch an abgelegenen Orten mit Ihrem Handy das Signal des Mobilfunknetzes erhalten können, gibt es sogenannte GSM-Repeater beziehungsweise GSM-Verstärker. Wie der Name schon sagt, verstärken diese das Signal, sodass Sie beispielweise auch im Keller oder Büro problemlos erreichbar sind. Da es sich aber um ein Funknetz und ein verstärktes Funksignal beziehungsweise um eine eigenständige Sendeanlage handelt, ist der Betrieb von GSM-Verstärkern gewissen rechtlichen Einschränkungen unterworfen. Beispielsweise müssen in Deutschland alle GSM-Verstärker eine CE-Kennzeichnung aufweisen, die auf den ersten Blick bestätigt, dass das Gerät den in Deutschland geltenden technischen Bestimmungen genügt und daher zur Verstärkung verwendet werden darf.  

Es gilt selbstverständlich zu beachten, dass ein GSM-Verstärker nur Signale verstärken kann, die bereits vorhanden sind, seien sie auch noch so schwach. Sollten Sie sich also in einer Region befinden, in der kein GSM-Signal vorhanden ist, kann auch der beste Verstärker nicht dazu beitragen, Ihren Handyempfang zu verbessern. 

Wie funktioniert GSM - und wie und warum muss es verstärkt werden?

Ihr Mobilfunkanbieter bestimmt, welche Wellenlänge beziehungsweise Frequenz von Ihrem Handy genutzt wird, um Signale zu senden oder zu empfangen. Diese Frequenzen sind in sogenannte Frequenzbänder unterteilt: 800, 900, 1.800, 2.100 und 2.600 Megahertz. Das GSM-Signal wird mit 900 Megahertz übertragen und für Telefonate und SMS genutzt, wird in dieser Funktion aber schleichend vom Voice over LTE (VoLTE) abgelöst. Im 2G-Netz dauert es zwischen vier und zehn Sekunden, bis der Verbindungsaufbau über GSM abgeschlossen ist.  

Je nachdem, wo Sie sich befinden und wo der nächste Sendemast steht, reicht die in Ihrem Mobiltelefon integrierte Verstärkung des Signals gegebenenfalls nicht mehr aus und Sie haben einen schlechten oder keinen Empfang. Das führt dazu, dass Ihre Gesprächspartner Sie nur noch schlecht oder gar nicht mehr verstehen oder dass Telefonate sogar abgebrochen werden. Aus diesem Grund sind GSM-Verstärker so wichtig, denn wenn Sie zum Beispiel im Büro beim Gespräch mit Kundinnen oder Kunden den Empfang verlieren, sind beide Seiten schnell frustriert. 

Auch im Urlaub oder in abgelegenen oder bewaldeten Gebieten kommt es zu oft zu vermindertem Empfang. Entweder dadurch, dass zu viele Bäume das Signal stören, oder weil weniger Sendemasten vorhanden sind als beispielsweise in der Stadt. In beiden Fällen ist das Signal nicht in ausreichender Stärke verfügbar und Sie haben keinen Empfang. Mit einem GSM-Verstärker wird dieses Problem gelöst und Sie sind nicht nur wieder erreichbar, sondern können beispielsweise auch in einem Notfall einen Hilferuf absetzen.  

Aber sogar mitten in der Stadt kann es dazu kommen, dass Sie keinen Empfang in Ihrem eigenen Zuhause haben. Das liegt häufig daran, dass Neubauten mittlerweile so gut isoliert sind, dass kein Signal mehr von außen in Ihre Wohnung oder Ihr Haus dringen kann. Niemand möchte in seinen eigenen vier Wänden nicht erreichbar sein beziehungsweise niemanden anrufen können. Auch in diesem Fall schafft der GSM-Verstärker Abhilfe und sorgt dafür, dass Sie sich in Ihrem eigenen Zuhause nicht über mangelnde Erreichbarkeit ärgern müssen. 

GSM-Verstärker bei mixmax-24

Für eine störungsfreie und verbesserte Erreichbarkeit in Ihrem Zuhause, Ihrem Büro, Ihrem Hobbykeller oder im Urlaub erhalten Sie bei mixmax-24 GSM-Verstärker mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf die Antenne (2G- oder 3G-Antenne), die einfach und unkompliziert praktisch überall montiert werden können.  

Sollte mit Ihrem GSM-Verstärker einmal etwas nicht in Ordnung sein, profitieren Sie von unserem außerordentlich ausgeprägten Dienstleistungsverständnis und Kundenservice: Bei uns können Sie sich auf eine vollumfängliche Garantie und den sofortigen Umtausch von Produkten verlassen. Da wir ein geprüfter Händler aus Deutschland sind, erhalten Sie 100 Prozent Kaufsicherheit. Darüber hinaus verstehen sich unsere Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine entsprechende Rechnung auf Ihren Namen senden wir Ihnen innerhalb von 12 Stunden nach dem Zahlungseingang per E-Mail zu. Beachten Sie zudem unser Widerrufsrecht. Dieses umfasst für unsere CE-geprüfte Neuware einen Monat. 

mixmax-24 an Ihrer Seite: Profitieren Sie von starken Vorteilen

Bei uns können Sie sich auf eine vollumfängliche Garantie und den sofortigen Umtausch von Produkten verlassen. Da wir ein geprüfter Händler aus Deutschland sind, erhalten Sie 100 Prozent Kaufsicherheit. Darüber hinaus verstehen sich unsere Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine entsprechende Rechnung auf Ihren Namen senden wir Ihnen innerhalb von 12 Stunden nach dem Zahlungseingang per E-Mail zu. Beachten Sie zudem unser Widerrufsrecht. Dieses umfasst einen Monat für jede unserer CE-geprüfte Neuware.

Deutsch