MIXMAX-24 - NUMBER 1 ELECTRICAL SHOP | FREE SHIPPING WITHIN GERMANY

Buy push buttons: push buttons (12-250V) and push button switches

show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
show options
Sold out
Not available
Sold out
Not available
Sold out
Not available
35 search results

Usually snaps are made of plastic or metal and are designed as a normally open and normally closed button. If you buy the buttons that are normally open, the current will be conducted as soon as you press the button and the connection is closed. For those that are normally closed, the principle is reversed. Pushbuttons, whether 12V, 24V, 250V or anything in between, immediately return to their original state after being released, and the circuit is either open or closed again, as appropriate. The situation is different with pushbutton switches: they can engage when they are actuated and do not have to be held permanently in this position. The circuit is only opened or closed again when the button is pressed again.

Pushbuttons from 12V to 250V also have an internationally standardized IP award (“International Protection”, also IP code). Because electronic and electrical devices are often in use for years and have to withstand certain loads, the conditions for which a product or machine is actually suitable are marked. Attention is paid to temperature resistance, water repellency, tightness against moisture, dust or vapors and resistance to acids, alkalis, oil, fuels and impacts.

Pushbuttons, or pushbuttons and pushbutton switches that you can buy from us (12V-250V)

Our pushbuttons and pushbutton switches are available either in stainless steel, a combination of stainless steel and brass that has been nickel-plated, or in plastic for voltages between 12V and 250V. As a rule, we offer normally open or normally open contacts, but sometimes also a combination or a button that fulfills both functions. You can also decide whether you want a round or hexagonal button, whether it should have a symbol, an emergency stop button label or just a specific colour. In addition, we also carry buttons with different contact counts (two to six pin versions) and with most you can decide whether you want to buy a high or flat edge push button and whether you want it to be a latching or momentary circuit closure . Of course, you will receive one and the same model with different installation diameters, so that you can purchase the switch that suits your individual needs from us. You can even find knobs with LED lighting and buttons with SPST, DPST, SPDT and DPDT contact configuration in our offer.

You can buy snap fasteners with an IP65, IP45 or IP40 code from us. This means you are either protected against dust and touch and sprayed water from any direction, against solid foreign objects larger than one millimeter and contact with wire and against spraying water from any direction, or you are against solid foreign objects that are larger than one millimeter and are protected against contact by wire, but have no protection against water.

Buy pushbuttons: Order your 12V to 250V pushbuttons at MixMax-24

Shop new MixMax Push Buttons now and get 12V to 250V Pushbuttons and Pushbutton Switches in different colors and shapes to better differentiate your circuit functions. You can also get buttons with an imprint that assigns a clear function to each button.

With us you can rely on a full guarantee and the immediate exchange of products. Since we are a certified dealer from Germany, you get 100 percent purchase security. In addition, our prices include statutory VAT. We will email you a corresponding invoice in your name within 12 hours of receipt of payment. Please also note our right of withdrawal. This includes one month for each of our CE-tested new goods.

mixmax-24 at your side: Benefit from strong advantages

With us you can rely on a full guarantee and the immediate exchange of products. Since we are a certified dealer from Germany, you get 100 percent purchase security. In addition, our prices include statutory VAT. We will email you a corresponding invoice in your name within 12 hours of receipt of payment. Please also note our right of withdrawal. This includes one month for each of our CE-tested new goods.

English

MIXMAX-24 - NUMMER 1 ELEKTROSHOP | KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANDS

Druckknöpfe kaufen: Drucktaster (12–250V) und Drucktastschalter

Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Ausverkauft
Nicht verfügbar
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Ausverkauft
Nicht verfügbar
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Ausverkauft
Nicht verfügbar
Optionen anzeigen
35 Suchergebnisse

In der Regel bestehen Druckknöpfe aus Kunststoff oder Metall und sind als normalerweise geöffnete und normalerweise geschlossene Taste. Wenn Sie diejenigen Taster kaufen, die normalerweise geöffnet sind, wird der Strom geleitet, sobald Sie den Knopf drücken und die Verbindung geschlossen wird. Bei solchen, die normalerweise geschlossen sind, ist das Prinzip umgekehrt. Drucktaster, egal ob mit 12V, 24V, 250V oder irgendwas dazwischen, kehren sofort, nachdem Sie nicht mehr betätigt werden, in ihren Ausgangszustand zurück und der Stromkreis ist je nachdem wieder geöffnet oder geschlossen. Bei Drucktastschaltern verhält sich das anders: sie können bei ihrer Betätigung einrasten und müssen nicht dauerhaft in dieser Position gehalten werden. Der Stromkreis wird erst bei erneutem Betätigen wieder geöffnet oder geschlossen.

Drucktaster von 12V bis 250V verfügen außerdem jeweils über eine international genormte IP-Auszeichnung („International Protection“, auch IP-Code). Weil elektronische und elektrische Geräte häufig über Jahre hinweg in Gebrauch sind und bestimmten Belastungen standhalten müssen, wird gekennzeichnet für welche Bedingungen ein Produkt oder eine Maschine tatsächlich geeignet ist. Dabei wird auf Temperaturbeständigkeit, Wasserabweisung, Dichtheit gegen Feuchtigkeit, Staub, oder Dämpfe und Beständigkeit gegen Säure, Lauge, Öl, Kraftstoffe und Stöße geachtet.

Druckknöpfe, beziehungsweise Drucktaster und Drucktastschalter, die Sie bei uns kaufen können (12V–250V)

Unsere Drucktaster und Drucktastschalter erhalten Sie entweder auch Edelstahl, einer Kombination aus Edelstahl und Messing, die vernickelt wurde oder aus Kunststoff für Spannungen zwischen 12V und 250V. In der Regel bieten wir Schließer oder Öffner an, manchmal aber auch eine Kombination beziehungsweise einen Knopf, der beide Funktionen erfüllt. Außerdem können Sie sich entscheiden, ob Sie einen runden oder sechseckigen Knopf haben möchten, ob dieser mit einem Symbol versehen sein, einen Notausschalteraufdruck oder einfach nur eine bestimmte Farbe haben soll. Darüber hinaus führen wir auch Knöpfe mit unterschiedlicher Kontaktzahl (zwei bis sechs Pin Versionen) und Sie können sich bei den meisten entscheiden, ob Sie einen Druckknopf mit hohem oder flachem Rand kaufen wollen und ob es sich um einen rastenden oder vorübergehenden Schluss des Stromkreises handeln soll. Selbstverständlich erhalten Sie ein und dasselbe Modell mit unterschiedlichen Einbaudurchmessern, damit Sie bei uns den Schalter erwerben können, der zu Ihrem individuellen Bedarf passt. Sogar Knöpfe mit LED-Beleuchtung und Taster mit SPST-, DPST-, SPDT- und DPDT-Kontaktkonfiguration finden Sie in unserem Angebot.

Bei uns können Sie Druckknöpfe kaufen, die über einen IP65-, IP45- oder IP40-Code verfügen. Das heißt Sie sind entweder gegen Staub und Berührungen sowie gesprühtes Wasser aus jeder Richtung geschützt, gegen feste Fremdkörper, die größer sind als einen Millimeter und die Berührung durch Draht sowie gegen Sprühendes Wasser aus jeder Richtung, oder sie sind zwar gegen feste Fremdkörper, die größer als ein Millimeter sind und die Berührung durch Draht geschützt, weisen aber keinerlei Schutz gegen Wasser auf.

Druckknöpfe kaufen: Bestellen Sie Ihre Drucktaster mit 12V bis 250V bei MixMax-24

Kaufen Sie jetzt neue Druckknöpfe von MixMax und erhalten Sie Drucktaster und Drucktastschalter mit 12V bis 250V in unterschiedlichen Farben und Formen, um Ihre Stromkreisfunktionen besser unterscheiden zu können. Außerdem können Sie auch Knöpfe mit Aufdruck erhalten, der dem jeweiligen Knopf eine eindeutige Funktion zuweist.

Bei uns können Sie sich auf eine vollumfängliche Garantie und den sofortigen Umtausch von Produkten verlassen. Da wir ein geprüfter Händler aus Deutschland sind, erhalten Sie 100 Prozent Kaufsicherheit. Darüber hinaus verstehen sich unsere Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine entsprechende Rechnung auf Ihren Namen senden wir Ihnen innerhalb von 12 Stunden nach dem Zahlungseingang per E-Mail zu. Beachten Sie zudem unser Widerrufsrecht. Dieses umfasst einen Monat für jede unserer CE-geprüfte Neuware.

mixmax-24 an Ihrer Seite: Profitieren Sie von starken Vorteilen

Bei uns können Sie sich auf eine vollumfängliche Garantie und den sofortigen Umtausch von Produkten verlassen. Da wir ein geprüfter Händler aus Deutschland sind, erhalten Sie 100 Prozent Kaufsicherheit. Darüber hinaus verstehen sich unsere Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine entsprechende Rechnung auf Ihren Namen senden wir Ihnen innerhalb von 12 Stunden nach dem Zahlungseingang per E-Mail zu. Beachten Sie zudem unser Widerrufsrecht. Dieses umfasst einen Monat für jede unserer CE-geprüfte Neuware.

Deutsch