MIXMAX-24 - NUMBER 1 ELECTRICAL SHOP | FREE SHIPPING WITHIN GERMANY

SMA antennas

show options
show options
show options
show options
show options

Are you hoping for a better WiFi signal at home? Then we have a suitable solution for you. Convince yourself of our wide range and find the best SMA antenna for your individual purpose with our signal-enhancing products.

What are SMA antennas?

In addition, these connectors can be divided into "male" and "female" - an SMA connector always consists of both. The "male" part consists of the The SMA Antennaconnection, which is a plug consisting of a union nut with an internal thread and a central metal pin that serves as the inner conductor. The "female" part is the so-called SMA socket, which is located, for example, as a connection in the wall. It is also threaded, but with the addition of a metal tube in the middle that the plug's pin fits into.  

Before the first operation, the inner surfaces of both connector parts should be inspected and, if necessary, cleaned either with compressed air or with a gas discharge can. If both surfaces are in good condition, up to 100 mating operations are possible. Care should always be taken to keep the connector straight to avoid bending the pin and your SMA-Antenna lasts long.  

SMA antennas - advantages at a glance

By the fact that The SMA Antenna are designed for coaxial cable, there are some advantages over other antennas: 

  • Semi-precision, sub-miniature, high-frequency connector provides reliable broadband performance 
  • for frequency ranges up to 18 gigahertz  
  • Constant impedance of 50 ohms 
  • low reflection 
  • high mechanical strength 
  • long durability 

MixMax-24 SMA antennas

You can order our SMA antennas as WLAN, GPS and radio antennas with frequency ranges between 433 megahertz and 2.4 gigahertz and as both male and female versions. In addition, all antennas have an output of 50 watts and an impedance of 50 ohms. Most SMA antennas are available from us with a 90 degree omni directional male connector. Within our range you can choose between different antenna lengths or different threads.

For garage or gate radio, for example, is the 433MHZ Antenna the perfect choice. The is suitable for WLAN/WiFi routers 2.4GHZ compact 6 dbi Antenna excellent in white or black, which measures 19 centimeters. Or you test them 4G LTE Antenna, which will boost your WiFi signal accordingly. Feel free to click through our numerous designs, there is sure to be a suitable solution for your requirements.

If you have any questions about our articles, you can always contact us via our contact form reach. We will get back to you as soon as possible. If you need help installing your SMA antenna or if you want to buy larger quantities of our products, for example, please do not hesitate to contact us.

mixmax-24 at your side: Benefit from strong advantages

With us you can rely on a full guarantee and the immediate exchange of products. Since we are a certified dealer from Germany, you get 100 percent purchase security. In addition, our prices include statutory VAT. We will email you a corresponding invoice in your name within 12 hours of receipt of payment. Please also note our right of withdrawal. This includes one month for each of our CE-tested new goods.

English

MIXMAX-24 - NUMMER 1 ELEKTROSHOP | KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANDS

SMA-Antennen

Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen
Optionen anzeigen

Sie erhoffen sich ein besseres WLAN-Signal bei Ihnen zu Hause? Dann haben wir eine geeignete Lösung für Sie. Überzeugen Sie sich von unserem breiten Angebot und finden Sie mit unseren Signal verstärkenden Produkten die beste SMA-Antenne für Ihren individuellen Zweck.

Was sind SMA-Antennen?

Außerdem lassen sich diese Steckverbinder in „male“ und „female“ unterteilen – ein SMA-Steckverbinder besteht immer aus beidem. Der „male“-Teil besteht aus dem SMA-Antennenanschluss, wobei es sich um einen Stecker bestehend aus einer Überwurfmutter mit Innengewinde und einem zentralen Metallstift handelt, der als Innenleiter dient. Der „female“-Teil ist die sogenannte SMA-Buchse, die sich beispielsweise als Anschluss in der Wand befindet. Sie weist ebenfalls ein Gewinde auf, aber zusätzlich eine Metallröhre in der Mitte, in die der Stift des Steckers passt.  

Vor dem ersten Betrieb sollten die inneren Oberflächen beider Steckverbinderteile inspiziert und gegebenenfalls entweder mit Druckluft oder mit einer Gasentladungsdose gereinigt werden. Wenn sich beide Oberflächen in gutem Zustand befinden, sind bis zu 100 Steckvorgänge möglich. Dabei sollte immer darauf geachtet werden, den Stecker gerade zu halten, damit sich der Stift nicht verbiegt und Ihre SMA-Antenne lange hält.  

SMA-Antennen - Vorteile auf einen blick

Durch die Tatsache, dass SMA-Antennen auf Koaxialkabel ausgelegt sind, ergeben sich einige Vorteile gegenüber anderen Antennen: 

  • Semi-Precision-, Sub-Miniatur-, Hochfrequenz-Steckverbinder sorgt für zuverlässige Breitbandleistung 
  • für Frequenzbereiche bis 18 Gigahertz  
  • Konstante Impendanz von 50 Ohm 
  • geringe Reflexion 
  • hohe mechanische Festigkeit 
  • lange Haltbarkeit 

SMA-Antennen von MixMax-24

Unsere SMA-Antennen können Sie als WLAN-, GPS- und Funk-Antennen mit Frequenzbereichen zwischen 433 Megahertz und 2,4 Gigahertz und sowohl als male- als auch als female-Version bestellen. Außerdem weisen alle Antennen eine Leistung von 50 Watt und eine Impendanz von 50 Ohm auf. Die meisten SMA-Antennen erhalten Sie bei uns mit einem 90 Grad Omni Directional male-Stecker. Innerhalb unseres Angebots können Sie sich zwischen unterschiedlichen Antennenlängen beziehungsweise unterschiedlichen Gewinden entscheiden.

Für Garagen- oder Torfunk etwa ist die 433 MHZ Antenne die perfekte Wahl. Für WLAN/WiFi-Router eignet sich die 2,4GHZ kompakte 6 dbi-Antenne in Weiß oder Schwarz hervorragend, die 19 Zentimeter misst. Oder Sie testen die 4G LTE Antenne, die Ihr WiFi-Signal entsprechend verstärken wird. Klicken Sie sich gerne durch unsere zahlreichen Ausführungen, bestimmt ist auch für Ihren Anspruch die geeignete Lösung dabei.

Bei Fragen zu unseren Artikeln können Sie uns jederzeit gerne über unser Kontaktformular erreichen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Falls Sie Hilfe bei der Installation Ihrer SMA-Antenne benötigen oder wenn Sie zum Beispiel größere Mengen unserer Produkte kaufen wollen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

mixmax-24 an Ihrer Seite: Profitieren Sie von starken Vorteilen

Bei uns können Sie sich auf eine vollumfängliche Garantie und den sofortigen Umtausch von Produkten verlassen. Da wir ein geprüfter Händler aus Deutschland sind, erhalten Sie 100 Prozent Kaufsicherheit. Darüber hinaus verstehen sich unsere Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Eine entsprechende Rechnung auf Ihren Namen senden wir Ihnen innerhalb von 12 Stunden nach dem Zahlungseingang per E-Mail zu. Beachten Sie zudem unser Widerrufsrecht. Dieses umfasst einen Monat für jede unserer CE-geprüfte Neuware.

Deutsch